Freitag, 20. Februar 2009

PEAKWANDERUNG

Ein Ausflug auf den Victoria Peak gehört bei jedem Hongkongaufenthalt dazu. Dieses Mal hatte ich mir vorgenommen den Peak zu Fuß zu erklimmen. Nach einem langen Spaziergang von Wanchai über Causeway Bay nach Central - in genau dieser Reihenfolge (!) - folgte ich eine Weile dem Tram Pathway. Dann weiter nach Westen und über die Old Peak Road auf den Berg. Erster Stop: Löwenpavillon (siehe ersten HK Post). Dann habe ich noch eine Runde durch die Villen auf dem Berg gemacht und bin dann zunächst mal auf die Green Terrace (nicht den Turm!) gegangen. Der Turm ist ein abscheuliches Gedränge durch eine große Werbeattacke, an deren Ende man ein Ticket braucht... Die Terrasse bietet den gleichen Blick, nur der Turm ist halt am linken Rand. Auf dem zweiten Bild sieht man seinen Schatten...
Anschließend einen Abstecher auf den Rundweg um die Bergspitze - um die Perspektive zu wechseln, danach habe ich mich auf der Terrasse für die blaue Stunde in Stellung gebracht.
Nachdem die Nacht sich über die Stadt gelegt hatte bin ich nochein weiteres Mal auf den Rundweg gegangen und habe dort Henning getroffen, der unser geplantes Treffen einige Stunden vorher versäumt hatte.
Den Berg runter sind wir dann mit dem Taxi gefahren...



Durchblick oberhalb des Tram
Pathways.



Tag und hereinbrechende Nacht.


Nächtlicher Blick ins Häusermeer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen