Freitag, 13. Februar 2009

MARKT

Märkte in fernen Ländern ermöglichen einen unverstellten Blick in das Alltagsleben der lokalen Bevölkerung. Beinahe überall, wo sich mir die Möglichkeit geboten hat auch nur kurz über einen Markt zu gehen, habe ich die Gelegenheit genutzt.
Auch Hongkong verfügt über die verschiedensten Märkte. Es gibt Mong Kok, den Temple Street Nachtmarkt und auf der Insel die "Treppenstraßen" in Sheung Wan und einen großen Lebensmittelmarkt, den ich dieses Mal zwischen Causeway Bay und Wanchai entdeckt habe. Die weitere Liste dürfte noch lang sein...



Ein Markt besetzt eine Niesche in
Wanchai. Hier gibt es viele Straßen, die
für Autos nicht passierbar sind, weil sie
als Treppen angelegt wurden.


Grinsende Lampions...


Nacht in Mong Kok


Der neu entdeckte Lebensmittelmarkt
in Causeway Bay / Wanchai.


...


Getrocknete Ente.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen