Dienstag, 12. Mai 2009

MORGENSHOPPING

三里屯 Village
Das Wochenende war reich - an arbeit... da aber dringender Einkaufsbedarf bestand bin ich ins Sanlitun Village gefahren, um in dem Laden mit den Streifen ein paar Schuhe zu kaufen, das ich am Vortag in einbem anderen Laden gesehen hatte, allerdings nicht in meiner Groesse. Die Morgensone verfuehrte mich auch noch dazu, die Kamera zu schultern.
Dort angekommen - eine Stunde vor Ladenoeffnung (!) hatte ich dann reichlich Zeit mir die Location mal bei Tag anzusehen.
Die Bauten - ein Komplex aus etwa zehn Gebaeuden im Suedteil und einer noch wachsenden Anzahl im Norden - fallen von der Strasse aus zunaechst mal durch ihre farbigkeit auf. Besonders nachts wirken sie so recht attraktiv. Im inneren des Blocks findet man viele Treppen, Gassen, Galerien, die den Blick von oben auf grosse und kleine Plaetze freigeben und einen komplexen und vielfaeltigen Raum erzeugen.
Sanlitun Village beherbergt eine Vielzahl an Bars Cafes und einer breiten Palette an Bekleidungslaeden globaler Marken. In unmittelbarer Nachbarschaft liegen die Sanlitun Barstrassen und im Norden grenzt das gleichnamige Botschaftsviertel an.


Farbe an der Kreuzung als eye catcher.


Zentraler Platz.


Dieses Gebaeude bildet den suedlichen
Abschluss.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen