Sonntag, 24. Mai 2009

ESSEN UND TRINKEN

Es muss also ohne Bilder gehen... die werde ich dann spaeter nachhreichen...
Vorgestern war Vertragsabschluss! Unsere Kooperation hat mit dem Bauherren nach bald einjaehriger Vorarbeit nun endlich den Vertrag geschlossen.
Morgens bekam ich eine SMS es gaebe ein Meeting und ich solle mir ein Hemd anziehen. Auf nachfrage habe ich dann von dem Vertrag erfahren und das es ein formelles treffen sei. Weitere Nachfragen haben ergeben das wir als Repraesentanten dort Gesicht zeigen sollten. Alles musste man denen aus der Nase ziehen, geschweige denn, dass man auch nur einen Tag vorher davon erfahren haette....
Es wurden also Reden gehalten (die uns keiner uebersetzt hat), die Bauherren, die Stadt und wieder der Bauherr durften was sagen und so weiter........................................................................................................................... unterbrochen nur von kurzem klatschen.................................klatsch......................................... Dann war Rauchenpause und sofort wieder rein zum Gruppenbild. Qiezi, wie der chinese statt cheese sagt, und dann nach fuenf Minuten weiter in den hauseigenen Fresstempel.
Der zweite und dritte Stock beherbergt ein luxurioeses Restaurant, in dem man in grosszuegigen Raeumen mit nicht weniger grosszuegiger eigener Toilette speist.
Haette mir einer gesagt, was am morgen passieren wuerde, haette ich vielleicht noch die Zeit aufgewendet etwas zu fruehstuecken. Noch vor dem ersten Bissen hatten wir in der Runde schon zwei bis drei Schnaepse geleert. Waerend des Essens wurde dann mit unverminderter Geschwindigkeit weitergeprostet. Wer wollte konte nebenbei das Essen auch noch mit Rotwein runterspuehlen... Schliesslich 10 Schnaepse spaeter war es dann Zeit, Runden durch die Anderen Raeumlichkeiten zu machen, den unsere gesammte Gruppe wurde auf drei Raeume verteit. Bei den weniger wichtigen Leuten reichte es, einmal in den Raum zu prosten, im Chefraum wollte allerding jeder eine individuelle Ehrerbietung erfahren. Das alleine waren weitere fuenf Schnaepse. Ich glaube, dann habe ich aufgehoert mitzuzaehlen (oder konte es nicht mehr?). Maechtig Eindruck machte es jedenfalls, als wir ein zweites Mal im Chefraum aufgetaucht sind. Von oberster Stelle wurde uns fuer den Nachmittag frei gegeben. Noch zwei Glas mit Fu, dann war der Spuk vorbei... So mancher legte sich dann hin, um laut schnarchend wieder zu sich zu finden. Ich habe die Gelegenheit fuer einen Spaziergang auf den Jing Shan genutzt, mir dort den frischen Wind um die Nase wehen lassen und mich anschliessend mit Daniel auf ein Abendessen getroffen.
Nachtraege fuer die kulinarische Liste gab es auch zum Essen. So bekam ich endlich mal eine Seegurke - ein etwas unansehnliches Geleewesen und konnte auch mal ein Krokodil probieren. Ein weiteres Highlight war Froschfettpudding!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen